Netzwerktreffen nanoInk

|   Cluster News

04. Juli 2023, Saarbrücken

Das Netzwerk nanoInk war zu Gast beim Netzwerkpartner INM-Leibniz Institute for New Materials in Saarbrücken.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die informative Führung durch die beeindruckenden Labore!

Die gemeinsamen Diskussionen (bspw. zu den Themen PFAS und Alternativen sowie gedruckte Elektronik) haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig fachlicher Austausch und Kooperation im Netzwerk sind. Dabei ist es wichtig, die gesamte Wertschöpfungskette zu betrachten: vom rohstoff bis zum Endprodukt. Dies zeigen auch eindrucksvoll die verschiedenen Netzwerk-Projekten zum Thema Recycling von gedruckter Elektronik (z.B. das Projekt ReInE des INM).

Außerdem hat das Netzwerk sich in Sachen additive Fertigung verstärkt und heißt Christoph Scheck und die voxeljet AG herzlich willkommen im Netzwerk!

Mehr über das Netzwerk: https://nanoinitiative-bayern.de/nanoink (Das Netzwerk nanoInk ist ein ehemaliges ZIM-Netzwerk und wurde von 2014 bis 2017 im Rahmen des Förderprogramms ZIM vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.)

Zurück