Rückblick: Gemeinschaftsstand des Netzwerks nanoInk auf der LOPEC 2024

|   Cluster News

München, 6. und 7. März 2024.

Das Netzwerk nanoInk präsentierte  auf der LOPEC 2024 (Large-area, Organic & Printed Electronics Convention) wieder aktuelle Entwicklungen und neue innovative Produkte aus dem Netzwerk. Zentrale Themen auf der Entwickler-Messe waren u.a. Nanotechnologie und Nachhaltigkeit. Der Gemeinschaftsstand mit dem Netzwerkpartner GSB Wahl war eine gut besuchte Anlaufstelle für derartige und weiterführende Fragestellungen.

Die Messe in München bot eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen aus der gedruckten Elektronik zu informieren und mit Experten auf dem Gebiet in Austausch zu treten.

Zusammen mit dem Mitaussteller (GSB Wahl) präsentierte das Netzwerk nanoInk neue, und bereits am Markt verfügbare Entwicklungen und Produkte des Netzwerks. Neben funktionellen Spezialtinten und Nanodispersionen (Nanotinten) wurden bspw. transparente, leitfähige Beschichtungen für verschiedene Anwendungen auf Glas, Textil oder Kunststoff vorgestellt. Ebenfalls vorgestellt wurden neue Messmethoden zur Tintencharakterisierung.

Als Anlaufstelle für die kundenspezifische Entwicklung von Spezialtinten und Prozesstechnologien wurde der Gemeinschaftsstand des Netzwerks von vielen Besucher*innen gezielt aufgesucht. Die große Nachfrage und die vielen wertvollen, daraus entstandenen Kontakte betonen die zentrale Bedeutung des Netzwerkgedankens.

Insgesamt war der Gemeinschaftsstand auf der LOPEC 2024 ein voller Erfolg. Dieser bot nicht nur einen Einblick in neueste Trends und gedruckter Elektronik, sondern ermöglichte auch fruchtbare Networking-Möglichkeiten, die das Potenzial für zukünftige Entwicklungen in diesem aufregenden Bereich verdeutlichten.

Die Netzwerkpartner nutzen den Gemeinschaftsstand nanoInk, um direkt mit den Messeteilnehmenden ins Gespräch zu kommen und um über neue High Performance Anwendungen zu diskutieren. Mit insgesamt 176 Ausstellern und über 2.400 internationalen Besuchern war die Messe gut besucht und so konnte das Netzwerk während der zwei Tage branchen-übergreifende Kontakte knüpfen und neue Kooperationspartner finden. Das Netzwerk freut sich bereits auf die kommende LOPEC, die am 25. und 27. Februar 2025 in München stattfindet. Sprechen Sie uns an, wenn Sie als Standpartner mit dabei sein möchten. Informieren Sie sich über Möglichkeiten der Mitarbeit im Netzwerk nanoInk unter www.nanoink.de

 

Zurück