Medizinische Schutzausrüstung zum Kampf gegen Covid-19 aus Tschechien

|   Cluster News

Nanospace stellt um auf die Produktion von Gesichtsmasken

Noch vor Kurzem produzierte das tschechische Unternehmen Nanospace Bettwäsche aus Nanofasern für Allergiker. Doch seit einigen Tagen wurde die Produktion auf Gesichtsmasken umgestellt.

„Es ist uns gelungen, mehrere Kilometer Nanofasergewebe für die Herstellung medizinischer Masken bereitzustellen “, erklärte der Direktor von Nanospace und der Vorsitzende der Czech Nanotechnology Industries Association Jiří Kůs. Geplant ist die Herstellung von bis zu 200.000 Nanofaser-Gesichtsmasken, die dem medizinischen Personal in den örtlichen Krankenhäusern den nötigen Schutz vor Covid-19 ermöglichen sollen.  

Das Unternehmen Pardam, welches auch Teil der Czech Nanotechnology Industries Association ist, stellt atmungsaktive Nanofaser-Atemschutzgeräte her, welche sich für eine wiederholte Anwendung eignen und den Richtlinien der FFB3-Schutzklasse gerecht werden. Auch diese kommen in den örtlichen Krankenhäusern zum Einsatz.

Weitere Informationen:

http://www.nanoasociace.cz/

Zurück