Der Gemeinschaftsstand NanoGeoTherm ergänzt die GeoTherm expo & congress in Offenburg durch das Thema Nanotechnologie

|   NanoGeoTherm News

Das ZIM-Netzwerk NanoGeotherm des Clusters Nanotechnologie präsentierte auf der größten Fachmesse in der Geothermie neue, am Markt verfügbare Entwicklungen sowie zukünftige Entwicklungspotenziale auf Basis der Nanotechnologie. Mit 241 Ausstellern (Vorjahr 160), 6509 Besuchern (Vorjahr 4982) und 56 Rednern (Vorjahr 38), war die Messe in diesem Jahr deutlich größer und bedeutender denn je.

Als Teilnehmer mit eigenem Stand hatte der Cluster bzw. das Netzwerk die einzigartige Gelegenheit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das Thema Nanotechnologie erfuhr dabei ausgezeichneten Zuspruch und hohes Interesse aus Deutschland aber auch aus dem Ausland.

Insgesamt war die Teilnahme an der GeoTHERM expo & congress ein großer Erfolg. So konnte die Bekanntheit des Netzwerks und der Netzwerkpartner deutlich gesteigert werden, und darüber hinaus wertvolle Kontakte geknüpft werden..

Das ZIM-Netzwerk wird über das Förderprogramm ZIM vom BMWK gefördert. Das Ziel des Netzwerks ist die Entwicklung neuer Materialien und Komponenten für die oberflächennahe Geothermie.

Zurück