Mit dem offiziellen Empfang für die Cluster-Offensive Bayern am 5. Februar 2024 in München ist der Cluster Nanotechnologie in die 5. Förderperiode gestartet. Die Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Gelegenheit sich zu vernetzen und Synergien zwischen den Clustern zu erkunden.
In seiner Eröffnungsrede betonte Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie die Bedeutung von Clustern als treibende Kraft für Innovation, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in Bayern. Die "Cluster-Offensive Bayern" soll die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Wirtschaftsbereichen stärken und Bayern als führenden Standort für innovative Unternehmensnetzwerke etablieren.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Möglichkeit für die Teilnehmenden, mit anderen Clustern in Kontakt zu treten und potenzielle Cross-Cluster-Möglichkeiten zu erkunden. Durch informelle Gespräche und Netzwerkbildung wurden wertvolle Beziehungen geknüpft, die zukünftige Partnerschaften und Projekte erleichtern sollen.
Die Veranstaltung endete mit optimistischen Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft für die Cluster-Initiative in Bayern. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und betonten die Bedeutung von offenen Dialogen und gemeinsamen Anstrengungen, um die Wettbewerbsfähigkeit der bayerischen Wirtschaft zu stärken.
Weitere Informationen über die Veranstaltungen und Messen des Clusters Nanotechnologie:
https://nanoinitiative-bayern.de/cluster-nanotechnologie/veranstaltungen-messen/vorschau